Rottweilerwelpen,Rottweiler Welpen,www.rottweiler-hobbyzucht.de,rottweilerwelpen, www.rottweiler-von-la-suerte.de

Rottweilerwelpen,Baden-württenberg,rottweiler von la suerte,rottweilerwelpen,Rottweiler,Rottweilerzucht,...


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Lisa Tagebuch

Rottweilerwelpen und Nachwuchs > Lisa von La Suerte

Lisas Tagebuch



Geboren am 05.01.11

Geschwister:



Lord; Lobo; Lucky; Leon; Luna; Leyla; Lady und Lena



Am 25.04.11 war meine Zuchtmama Conchi ganz aufgeregt.

Es kam Besuch, dieser ist mir ihr zu meinem Halbbruder Indi gefahren.

Der Besuch wollte einen älteren Rüden (zumindest der Herr der Familie)

Das mit dem Indi wurde nix. Denn den Damen der Familie gefiel ich.

Die 3 überlegten wie sie das hinbekommen, mit mir als Welpen, und fanden einen Kompromiss mit meiner Zuchtmama. „Ich bleibe bei Mama Faith und meiner Schwester Lady, bis Sie Urlaub haben“

Damit ich die 3 (Laura, Frank und Claudia) auch kennenlerne, kommen Sie mich auch besuchen.

Wie auf der Ausstellung in Waldsee am 15.05..

Das war ein verdammt langer und hungriger Tag für uns Welpen.

Wegen der Autofahrt, bekamen wir nämlich nichts zu fressen.

Aus diesem Grund, habe ich auch gegen Abend meinen Bruder Leon angeknurrt, der auch mit seinen neuen Eltern da war.

Sonst war an diesem Tag alles neu und ziemlich viele Eindrücke und wir waren auch alle lieb und brav.

Der nächste Besuch war am 29.05.11 bei uns zuhause in Michelbach.

Meine Zuchteltern (Ludwig und Conchi) und der Besuch fuhren mit meiner Schwester Lady und mir in die Stadt nach Öhringern, dort war Stadtfest mit vielen Leuten und noch weiteren neuen Eindrücken. (Wir Welpen waren dort schon)

Und wie immer waren wir ganz brav J

Meine Schwester Lady musste später getragen werden, da Sie immer so zieht, war sie etwas müde.


Am 05.06.11 kamen die Sauers wieder und wir freuten uns alle über den Besuch (Streichelalarm juhu)

Nach dem Essen gingen die 3 mit meiner Schwester und mir spazieren, das war lustig.

Wir hüpften wie Kängurus durch die Gräser des Wegrandes.

Bei diesem treffen, erfuhren die 3 auch, dass wir nicht immer lieb sind und den Schalk im Nacken haben.


Denn meine Mama Faith, meine Schwester Lady und ich, fanden das Gemüse auf der Arbeitsplatte in der Küche so verlockend und haben uns die Paprika geklaut. Natürlich in der Abwesenheit unserer Zuchtmama Conchi, diese war einkaufen.

Des Weiteren, wollten meine Schwester und ich kein Trockenfutter mehr, denn Fleisch ist viel besser.



In einer Email erfuhren die 3 auch, das wir Welpen auch das Kopfkissen von Conchi vernichten wollten, ganz nach dem Frau Holle Prinzip, es hat jetzt ein Loch.

Dabei hatten wir Conchi, mit unseren Zähnen, noch etwas die Haare gekämmt. Leider fand Sie das Ganze ganz und gar nicht witzig, da das Kämmen etwas ziepte.


Am 19.06.2011 waren die 3 wieder da. Wir, Mama Faith, Lady und ich, haben sie wie die letzten Male immer sehr freundlich begrüßt.

Es gab für uns auch wieder tolle Streicheleinheiten.


Als unsere Zuchtmama Conchi, unser Zuchtpapa Ludewig, die 3 aus dem Saarland fertig waren mit Essen und wir dann auch noch was bekommen haben, sind wir alle spazieren gegangen.

Als die Drei, Claudia, Laura und Frank wieder zurück ins Saarland gefahren sind, haben wir tief und fest gepennt, wir konnten uns gar nicht verabschieden. (schade)
Am 26.06.2011 gab es mal wieder nichts zu fressen. Wir fuhren schon wieder weg.

Meine Mama, Schwester und ich natürlich mit Conchi und Ludwig.

Diesmal ging es in die Pfalz nach Mönchweiler.

Zu unserer Überraschung standen auf einmal Frank und Claudia vor uns.

Wir wurden aus dem Auto geholt und die vier Menschen gingen erst einmal was Essen und Trinken.

Dann wurde Lady noch ausgestellt und bewertet.

Eigentlich sollten wird dann auch was zu fressen bekommen nämlich Fleisch, das durch die Hitze schlecht geworden ist, also gab es Leckerlis zum Überbrücken.

Noch den Leckerlis gab es noch viel Wasser zu saufen, da wir, Mama, Lady und ich Durst hatten.

Wir gingen dann noch mit den vier Menschen einen kleinen Spaziergang machen.

Als wir zum Auto zurückgekommen sind, haben wir uns verabschiedet. Lady wollte sofort ins Auto da wir echt müde waren durch die Hitze.



Der 03.07.2011 war ein aufregender Tag, die Saarländer kamen schon wieder.

Diesmal fuhren wir nach Öhringen aufs Weinfest.

Ich fuhr im RAV mit, das Auto der Saarländer, es war für mich total ungewohnt.

Als wir in Öhringen angekommen sind musste ich dann drei Stufen laufen und wir quälten uns durch die Menschenmenge.

Anschließend war erst einmal eine Pause angesagt.

Nach der Pause ging es erst einmal viele Treppenstufen nach unten. Claudia wollte dann unbedingt diese ganzen Stufe mit mir wieder hoch aber ich hatte keinen Bock darauf. Frank kam Claudia dann zur Hilfe und setze eine Pfote nach der anderen, von mir, nach oben. Ich habe dann Angst bekommen.

Doch dann kam, Ludwig mit Lady, die zwei gingen an mir vorbei die Treppen hoch, da dachte ich was die (Lady) kann, kann ich auch und meine Angst war weggeblasen.

Die nächste Treppe wollte Lady nicht hoch und diese bin ich ohne Probleme gelaufen, als dann die dritte Treppe gekommen ist waren wir die Königinnen der Treppen und hatten keine Probleme mehr.

Anschließend haben dann Conchi und Claudia noch Fotos von meiner Schwester und mir gemacht.

Als das Bilder machen vorbei war gingen wir zurück zu den Autos. Lady durfte bei Conchi und Ludwig mit fahren, ich musste wieder bei den Sauers mit fahren, in dem ungewohnten Auto, ich dacht mir nur man gewöhnt sich an alles.

Als wir in Michelbach angekommen sind, haben wir uns eine Mütze Schlaf gegönnt, da Lady und ich Hundemüde waren.

Die Sauers sind anschließend mit meinen halb Schwestern Mary und Mandy natürlich mit mir eine Runde spazieren gegangen.

Als wir wieder bei Conchi und Ludwig zu Hause waren, haben die Saarländer sich verabschiedet.

Es war mal wieder ein aufregender Tag.





Am 10.07. sind die Saarländer schon wieder aufgetaucht, ich glaube die wollen was von mir.

Diesmal sind sie von der Linda begrüßt worden unser Zuchtvater Ludwig musste Linda sogar austricksen, dass sie wieder rein kommen wollt.

Als Laura, Claudia und Frank in die Wohnung gekommen sind wurde die drei wie immer von uns stürmisch begrüßt.

Nach der Begrüßung haben die fünf Menschen wie immer zuerst einen Kaffee getrunken.

Irgendwann haben sich dann Conchi und Ludwig Umgezogen und gesagt heute gibt es eine Überraschung.

Als wir los gefahren sind ist Lady, meine Schwester, bei Conchi und Ludwig ins Auto und ich musste wieder bei den Sauers in das seltsame Auto einsteigen.

Wir fuhren drei Orte weiter weil die fünf Menschen in einer Pizzeria was essen wollten. In der Pizzeria angekommen gab es für Conchi, Ludwig, die drei Saarländer Claudia, Laura und Frank die Speisekarte. Als die fünf fertig waren mit der Speisekarte, gab es auf einmal wieder Stress die Standen einfach auf und sind gegangen, Lady und ich verstanden das alles nicht.

Wir gingen in ein andres Lokal. Frank wollte mich die ganze Zeit mit Leckerlis bestechen, damit ich mich unter den Tisch lege. Als ich merke, dass die Leckerlis fein sind habe ich natürlich, damit mehr bekommen, nicht gemacht was ich sollte.

Dann auf einmal sagte unser Zuchtmama Conchi beachte Lisa einfach nicht, dann legt sie sich von selbst. Mist, dass unsere Zuchtmama uns so gut kennt.

Auf dem Heimweg ist Ludwig mit Lady im Auto vorgefahren und die Saarländer mit mir hinter her, da die den Weg nicht kennen.

Irgendwann war es mir spei Übel und ich haben den Sauers ins Auto gespukt. (HIHIHI)

Als wir wieder zu Hause waren gab es was zu Fressen und anschließen haben wir gut gepennt. Als ich wach geworden bin, waren die mit dem seltsamen Auto wieder verschwunden.



16.07.2011 Ich war schon ganz froh es war 10 Uhr vorbei dann 11, die Saarländer kommen heute nicht.

Zuchtmama Conchi ist heute Morgen schon um 8 Uhr aus dem Haus, wir waren mit Ludwig alleine.

Dann kamen die mit seltsamen Auto schon wieder und hatten noch so einen kleinen Zwerg dabei, der Claudia „Godee“ nannte, der wollte gar nicht zu uns kommen wir waren dem Zwerg zu groß.

Aber als der kleine wusste, dass wir ganz verschmust sind, wollte er nicht mehr von meiner Mama Faith weg. Von uns kleinen, Lady und mir, wollte er nichts mehr wissen, denn wir haben ja noch Pfeffer!

Conchi kam gegen drei von der Schulung zurück.

Zuchtmama Conchi und Frank, der Saarländer, haben sich auf einmal an den Laptop verkrümelt, sie haben dort versucht irgendein Programm zu verstehen.

Hat aber nicht geklappt, die Menschen eben.

Frank hat dann den Rechner auf einmal zugemacht und gesagt „wir gehen jetzt noch mit den Lady und Lisa spazieren“

Ich habe mich noch kurz bei meiner Mama Faith gekuschelt und die leckt mir den Bauch ab, ich wusste aber nicht warum.

Lady, ich, die Sauers und Conchi wir gingen spazieren Lady war total aufgeregt und ich wie immer die Ruhe selbst.

Wir sind von unserem kurzen Ausflug zurückgekommen da gab Claudia so ein komisches Stofftier das aussieht wie ein Rotti Mama Conchi.

In der Küche haben dann noch alle über mich geredet, Conchi hatte auf einmal Tränen in den Augen.

Ludwig hat Mama Faith aus dem Wohnzimmer geführt, ich habe eine Leine bekommen und Sauers haben mich mitgenommen.

Conchi wollte nicht mit vor die Tür gehen, Ludwig hat uns raus gelassen, er hat ich von mir verabschiedet und meinte „sei ein braves Mädel“ und tupfte mir auf die Nase.

Am Auto von denen ging es schon los die haben mein Decke vergessen, Laura musste zurück zu den Jonas um meine Decke zu holen.

Frank hat mich in das Auto der Saarländer gehoben, ich hatte totale Angst.

Ich habe dann noch meine Decke bekommen, dann ging die Fahrt los, wir fuhren Richtung Saarland.

Nach ca. einer Stunde meinte Laura „igitt ich glaube Lisa hat gespukt“. Der kleine Zwerg der Fabian heißt, hat tief und fest geschlafen.

Frank ist auf den nächsten Parkplatz gefahren um meine Spuke wegzumachen.

Sie haben mir dann was zu trinken angeboten, aber ich wollte nichts.

Ein paar Kilometer weiter, ist mir nochmal ganz schlecht geworden und ich spukte wieder.

Frank hielt wieder an und machte alles wieder soweit sauber. Diesmal habe ich auch was getrunken. Ich will zu meiner Mama und meiner Schwester, ich fühl mich so alleine und hab Angst.

Nach langer fahrt und nach dem wir Fabian abgesetzt hatten, waren wir endlich im Warndtdorf, meinem neuen zuhause L

Dort ging Claudia zuerst mit mir in den Garten und ich durfte diese erkunden, der ist schön.

Anschließend führten Frank und Claudia mich hinein und ich ging eine steile Treppe hinauf in die Wohnung.

Dort erkundete ich erst mal alles und fand ein Bett für mich, in das ich mich erst mal legte.

Als die Sauers fertig waren mit essen, bekam ich auch was. Trockenfutter von zuhause, das war mir bekannt.

Das futterte ich erst mal von 22-2 Uhr und erkundete dabei die Wohnung. Natürlich prüfte ich auch, dass ich nicht alleine war, denn Frank und Claudia schliefen auf der Couch. In der Nacht, ist Frank noch mit mir raus und er musste erst mal mein Fliegengewicht von 31,8 kg die Treppe runter tragen, die ist viel zu rutschig und zu steil, für einen Junghund wie mich. Diesmal lief ich die Treppe auch nicht mehr hoch und auch da hat Frank mich getragen. Nun finde ich mich so langsam in meinem neuen Zuhause zurecht und lerne jeden Tag neues dazu. Das mit der Treppe rauf und runter gehen, werde ich mich auch noch irgendwann trauen.

So und nun fang ich ein neues Tagebuch und Leben an, aber ich werde Michelbach, Zuchtmama Conchi und Papa Ludwig, Mama Faith und natürlich Lady nie vergessen.





Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü