Rottweilerwelpen,Rottweiler Welpen,www.rottweiler-hobbyzucht.de,rottweilerwelpen, www.rottweiler-von-la-suerte.de

Rottweilerwelpen,Baden-württenberg,rottweiler von la suerte,rottweilerwelpen,Rottweiler,Rottweilerzucht,...


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Beethoven

in Memory

Beethoven

20.07.1996 - 05.12.2008


Vor zwölf Jahren kam er in unser Leben. Er berührte unser Herz in nur zwei Sekunden. Er packte sich ein Stück Gummi und knabberte verspielt darauf rum. Uns war sofort klar, das wird unser Zweithund. Seine großen, braunen Augen bohrte sich tief durch unser Herz. Wir nahmen ihn mit nach Hause und keine halbe Stunde später spürten wir das was nicht stimmte. Flöhe wuselnden sich durch sein dickes Fell, er traute sich nicht zu bewegen. Selbst Mora, ( unsere Mischlingshündin ) konnte ihn nicht dazu zu überreden mit ihr durchs Haus zu laufen. Schwere Zeiten kamen auf uns zu. Eine Krankheit nach der anderen kam zum Vorschein. Wir besiegten diese nach langem Kampf. Das nächste Problem war seine Schüchternheit. Wir brachten ihn mit viel Streicheln, bitten und Leckerli, die wir im ganzen Haus zu einer Strasse formten, dazu sich immer Mutiger heran zu trauen. Ein hoch auf die Gier der Hunde.

Der erste Tag auf dem Hunde platz, war die Hölle. Natürlich bemerkten alle Beethoven s Schüchternheit und seine Krankheiten. Sie gaben meiner Mutter auf den Weg dass wir ihn Quälen und ein Einschläfern das beste für ihn wäre. Aber natürlich haben wir das nicht getan. Mit viel Arbeit haben wir ihn durch Prüfungen gebracht und aus ihm einen der Liebsten, Gehorchsamsten, aufgeschlossensten, einfach tollsten Golden Retriever der Welt gemacht. Er hat uns in vielen Lebens Situationen geholfen. Nicht nur, das er uns immer ein treuer Freund war, er half uns auch die Welpen von La Suerte so auf zu ziehen, wie wir sie heute kennen. Offen für alle Rassen und Liebevoll. Wir sind sehr traurig darüber wie schnell und unerwartet er von uns gegangen ist. Auch wenn er kein Rottweiler war, war er doch ein Teil unserer Zucht. Niemand kann ihn ersetzten. Wir Lieben ihn und hoffen, das es ihm in seinem nächsten Leben an nichts fehlen wird. Lieber Beethoven wir danken dir für die Schöne zeit, für das immer gut drauf sein, einfach dafür das es dich in unserem Leben gegeben hat.

In Liebe, Deine Familie,

die Rottis von La Suerte und

Zidann von Hause Sommer




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü